Zendoodle (Meditatives Zeichnen) in DAZ-Klassen
Die Schülerinnen und Schüler erhielten die Aufgabe einen weißen Ordner mit Zendoodle-Motiven zu gestalten.
Als
Vorübung wurden Freihandzeichnungen mit Bleistift auf weißem Papier von
Vorlagen * angefertigt. Später wurden diese mittels schwarzem
Permanent-Marker wiederum freihand auf die weißen Ordner übertragen. Die
gezeichneten Umrisse wurden mit Zendoodle-Ornamenten nach und nach
ausgefüllt. Für die Auswahl von Ornamenten standen frei wählbare
Vorlagen* zur Verfügung.
Schülerinnen und Schüler der DaZ-Klassen von Frau Armansky:
Aashir, Alexandre, Aya, Beatriz, Ebna, Esin, Fakhir, Hamid, Iesha, Laura, Leylya, Mohsen, Priscillia, Samra, Sara, Sara
…und Herr Klett:
Alex,
Alexandru, Abdallah, Bachar, Ciprian, Isha, Kinza, Maniba, Mitko, Omar,
Pakiza, Roxana, Sana, Salman, Suleiman, Youssef, Zaib
…unter Anleitung von Frau Horch.
(23. Januar 2016)
* Literatur: Schaadt, Susanne (2014) Zendoodle / Meditatives Zeichnen; Freiburg, 80 Seiten.